Zeitarbeit Rostock

Zeitarbeit ist auch unter dem Begriff Leiharbeit zu verstehen. Hierbei sind alle Arbeitnehmer über die Zeitarbeitsagentur angestellt und bekommen auch ihr Gehalt von dieser Agentur ausgezahlt. Anders als bei der Personalvermittlung ist die Zeitarbeitsfirma also dafür zuständig Arbeitskräfte zu rekrutieren und anderen Firmen leihweise zur Verfügung zu stellen.

Zeitarbeitsfirmen Rostock

Für das lokale Suche in Rostock bietet sich die Übersichtskarte von Google an. In der Karten unten sehen Sie die Zeitarbeitsfirmen zu "Rostock Zeitarbeit".

Bei Zeitarbeit kann es vorkommen, dass ein Angestellter immer wieder in unterschiedlichen Firmen tätig werden muss. Dazu bewirbt er sich bei der Zeitarbeitsagentur und wird über sie angestellt. In seinem Tätigkeitsbereich kann er dann in verschiedenen Frmen eingesetzt werden. Diese Arbeitnehmerüberlassung stellt ein modernes Konzept dar, von dem auch die Firmen profitieren können.

Sie erhalten Arbeitskraft und zahlen eine Pauschale an die Agentur, die die Zeitarbeit koordiniert und organisiert. Diese Agentur zahlt dann alle Angestellten aus. Auch die Verträge werden über die Agentur mit dem Angestellten geschlossen.
Jeder Mitarbeiter in Zeitarbeit muss sich für seine Einsatzdauer aber den Gegebenheiten und Vorschriften der jeweiligen Firma anpassen in der er eingesetzt wird.

Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Mit einer Anstellung in Zeitarbeit hat ein Angestellter automatisch auch das Recht auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung sowie allen anderen Vorteilen, die eine Anstellung bietet.

Arbeitet ein Angestellter in Zeitarbeit, dann kann er von der Agentur erwarten, dass diese den passenden Einsatzort für ihn findet und auch die Wahrung seiner Rechte am Arbeitsplatz sicherstellt.

Vorteile der Zeitarbeit

Die Firmen, die Zeitarbeitsfirmen in Anspruch nehmen, haben die Möglichkeit, dass die Arbeiter, die sie « geliehen » bekommen zukünftig auch in die eigene Firma übernehmen kann. Dann erfolgt ein Arbeitsvertrag mit dem eigentlichen Unternehmen. Aus diesem Aspekt heraus stellt die Zeitarbeit eine Möglichkeit dar, den Schritt in eine Festanstellung in ein Unternehmen zu schaffen. Dies zahlt sich besonders für ungelernte oder branchenfremde Kräfte aus.

Zeitarbeit Leipzig | Zeitarbeit Hannover | Zeitarbeit München